Oberhausen, 09.02.2024

Liebe Genossinnen und Genossen*,

hiermit trete ich mit der Wirkung vom 31. März 2024 aus der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands aus.

Damit erlischt auch das SEPA-Lastschriftmandat.

Mein Amt als Beisitzer des Unterbezirksvorstandes der Jusos Oberhausen lege ich zum 05.03.2024 nieder, damit auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Beisitzer gewählt werden kann.

Meine Ämter als Beisitzer im Ortsverein Ost und Wahlkampfbeauftragter dort gebe ich in andere Hände und werde sie bis zur Nachbesetzung auf der nächsten Ortsvereins-Mitgliederversammlung am 19.03.2024 weiter ausüben.

Aus persönlichen Gründen mit Hinblick auf Zeitmangel und Unvereinbarkeit mit meinen neuen Lebensaufgaben trete ich nach zehn Jahren Mitgliedschaft aus.

Den Genoss*innen und Genossen danke ich für die gute Zusammenarbeit und wünsche ein gutes Gelingen in der Zukunft, denn die SPD wird auch weiterhin gebraucht.

Mit freundlichen Grüßen

Gianni Virgallita